Unsere Werte

Zusammen, persönlich, weiter

More than just IT – cellent steht seit vielen Jahren für dieses Leitbild. Es soll unsere ganzheitliche Sicht auf Informationstechnologien ausdrücken, die wir im gesamten Kontext von Prozessen, Organisationen sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betrachten.

Mit diesem Leitbild gehen wir gemeinsam in die Zukunft. Die kontinuierliche Neuausrichtung unseres Unternehmens braucht eine richtungsweisende Basis – handlungsleitende zentrale Werte, die uns charakterisieren und mit denen wir uns gleichzeitig weiterentwickeln können. Ich möchte, dass diese Werte im täglichen Projekt, im täglichen Betrieb, im täglichen Meeting gelebt und von uns allen gegenseitig eingefordert werden. Gemeinsam werden wir unser Unternehmen gestalten, uns ganz persönlich einbringen, aber eben auch mit genau dieser Persönlichkeit akzeptiert und wahrgenommen werden. Wir wollen weiterkommen – als Unternehmen – als Menschen.

Ich persönlich stehe hinter diesen Werten und möchte, dass wir zusammen auf diese Reise gehen. Lassen Sie uns gemeinsam für alle sichtbar machen, für was cellent steht.

Dr. Peter Rohrbach
Geschäftsführer

Zusammen

Zusammen

Ich bin cellent. Wir sind cellent. Gemeinsam lösen wir Probleme als Team und arbeiten miteinander. Wir kommunizieren schnell und systematisch. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind uns wichtig.

persönlich

Persönlich

Wir zeigen Wertschätzung und sehen den Menschen hinter dessen Position. Wir kümmern uns um Kolleginnen und Kollegen, haben Vertrauen in sie und unterstützen förderliche Kritik in alle Richtungen. Wir lernen, emotionale und persönliche Themen konstruktiv zu klären.

weiter

Weiter

Wir entwickeln unsere Roadmap weiter, auch wenn es steinig wird. Wir öffnen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern neue Türen, boxen Freiräume für Innovationen durch. Wir denken weiter und sehen die unternehmerische Dimension eines Themas.