Identity Management

That is why we are the right partner for you and your Identity Management project!

What exactly is Identity Management?

Identity Management (IDM) automates the management of accounts and permissions - it is quick and safe for simultaneous cost savings. Employees require for their daily work a series of accounts and permissions in a variety of applications. These not only have to be arranged but also administrated. Access permissions, for example, must be adjusted when there is a department changeover, holiday replacement or a project changes hands. If this is neglected, then a trainee, who passes through all departments of a company, could in the end have the most permissions. The result: a large security problem. The adjustment of accounts and permissions is therefore unavoidable, albeit without an IDM linked to high expenditure

Why should you choose cellent as your partner for your Identity Management project?

The demand for highly qualified specialists in the IDM field is vast and with our expertise and comprehensive project experience we are well positioned for the future. Our clients regard our specialised skills as advising on the IDM subject holistically from a legal, economical, process orientated and technical view point.

We promise you that in terms of technology and auditing you will have complete safety and we will drastically reduce your administrative effort for your entire user administration and permissions management.

With our business solution we reinforce our claim to market leadership in this market segment.

Identity Management

Sicherheit für Ihre IT-Systeme

Entdecken Sie in unserem Video die wichtigsten Vorteile unseres Identity Managements, prägnant zusammengefasst in 90 Sekunden:

Deshalb sind wir für Sie und Ihr Identity-Management-Projekt der richtige Partner!

Was genau ist Identity Management?

Identity Management (IDM) automatisiert das Management von Accounts und Berechtigungen – schnell und sicher bei gleichzeitiger Kosteneinsparung. Die Mitarbeiter benötigen für ihr tägliches Arbeiten eine Reihe von Accounts und Berechtigungen in einer Vielzahl von Applikationen. Diese müssen nicht nur angelegt sondern vielmehr auch administriert werden. Zugriffsberechtigungen sind z.B. beim Wechsel der Abteilung, bei Urlaubsvertretung oder wechselnder Projektzugehörigkeit anzupassen. Versäumt man dies, so könnte es sein, dass ein Auszubildender, der alle Abteilungen eines Unternehmens durchläuft, zum Schluss die meisten Berechtigungen besitzt. Das Resultat: ein großes Sicherheitsproblem. Das Anpassen von Accounts und Berechtigungen ist also unumgänglich, jedoch ohne ein IdM mit einem hohen Aufwand verbunden.

Warum sollten Sie für Ihr Identity-Managament-Projekt cellent als Partner wählen?

Der Bedarf an hochqualifizierten Spezialisten im IDM-Umfeld ist enorm und wir sind mit unserer Expertise und umfangreichen Projekterfahrung für die Zukunft sehr gut aufgestellt. Unsere Kunden schätzen unsere besondere Fähigkeit, das Thema IDM ganzheitlich aus rechtlicher, betriebswirtschaftlicher, prozessorientierter und technischer Sicht zu beraten.

Wir versprechen Ihnen, dass Sie in puncto Technik und Auditierung absolute Sicherheit haben und wir Ihre administrativen Aufwände für Ihre gesamte Benutzer- und Berechtigungsverwaltung drastisch reduzieren.

Mit unserer Business Solution untermauern wir unseren Anspruch zur Marktführerschaft in diesem Marktsegment.