Future Workplace

The most important questions and answers

“Are you managing your users or are you still attending to the terminal devices?“

User-centred designs and solutions reduce your management effort enormously. In future, you no longer need to manage individual terminal devices but you control access of your staff to the desktop, applications and data, regardless of the terminal device and the operating system.

“Can your employees work efficiently the world over?“

Barrier-free communication, joint processing of documents and business social media – it is not only important for distribution, service and installation staff to seamlessly be integrated in the business processes and to work with colleagues worldwide.

“BYOD is only a side effect. It is actually about the reduction of complexity.“

The increase in the number of different terminal devices is also coupled with an increase in the heterogeneity of the operating systems, and thus the challenges of managing them. To reduce this complexity, we need solutions that ensure access of your employees to their applications and data, regardless of the terminal device and the operating system. Thus, facilitation of BYOD is merely a positive side effect.

“How long does it take you to provide a new employee with an individual workstation?“

The automated provision and authorisation processes allow provision of desktop, applications and data to new employees via a central management portal within five minutes. Thus, they are directly integrated into the business processes and can work independently of the operating system and the terminal device. Long provision times are a matter of the past.

Future Workplace

Die wichtigsten Fragen und Antworten

User-zentrisches Konzept


„Managen Sie Ihre Anwender oder kümmern Sie sich immer noch um die Endgeräte?“

Durch User-zentrische Konzepte und Lösungen reduzieren Sie Ihren Managementaufwand enorm. Zukünftig müssen Sie nicht mehr einzelne Endgeräte verwalten, sondern Sie steuern den Zugriff Ihrer Mitarbeiter auf Desktop, Applikationen und Daten – und das unabhängig von Endgerät und Betriebssystem.

Effiziente Zusammenarbeit


„Können Ihre Mitarbeiter weltweit effizient zusammenarbeiten?“

Barrierefreie Kommunikation, die gemeinsame Bearbeitung von Dokumenten und Business Social Media – nicht nur für Vertriebs-, Service- und Montagemitarbeiter ist es wichtig, bei weltweiter Tätigkeit weiterhin nahtlos in die Geschäftsprozesse eingebunden zu sein und mit Kollegen zusammenarbeiten zu können.

cellent Solution


„BYOD ist nur ein Nebeneffekt. Eigentlich geht es um die Reduzierung von Komplexität.“

Durch die zunehmende Anzahl unterschiedlicher Endgeräte steigt automatisch auch die Heterogenität der Betriebssysteme und damit die Herausforderung, sie zu managen. Um diese Komplexität zu reduzieren, benötigen Sie Lösungen, die Ihren Mitarbeitern unabhängig von Endgerät und Betriebssystem einen Zugriff auf ihre Applikationen und Daten gewähren. Die Ermöglichung von BYOD ist dabei nur ein positiver Nebeneffekt.

Bereitstellungszeiten


„Wie lange benötigen Sie, um einem neuen Mitarbeiter einen individuellen Arbeitsplatz zur Verfügung zu stellen?“

Durch automatisierte Bereitstellungs- und Genehmigungsprozesse können neue Mitarbeiter über ein zentrales Managementportal innerhalb von fünf Minuten mit Desktop, Applikationen und Daten versorgt werden. Dadurch sind sie direkt in die Geschäftsprozesse eingebunden und können unabhängig von Betriebssystem und Endgerät arbeiten. Lange Bereitstellungszeiten gehören damit der Vergangenheit an.